AA

1220 Wien: Handy­räuber schlug in U1 zu

Dieser Mann soll dem 17-Jährigen sein Mobiltelefon gestohlen haben.
Dieser Mann soll dem 17-Jährigen sein Mobiltelefon gestohlen haben. ©BPD Wien
Nichtsahnend saß ein 17-Jähriger in einer Garnitur der Linie U1 und schrieb SMS-Nachrichten an seine Freunde. Bei der Station Donauinsel schlug der Räuber schließlich zu.

Am 28. Mai, gegen 22.30 Uhr, war ein 17-jähriger Schüler in 1220 Wien mit der U1 in Richtung Leopoldau unterwegs. Während der Fahrt war er damit beschäftigt, mit seinem Mobiltelefon der neuesten Generation, SMS-Nachrichten an seine Freunde zu verschicken. Bei der Station Donauinsel verließ er, gemeinsam mit anderen Fahrgästen, den U-Bahn-Zug und ging Richtung Rudolf-Nurejew-Promenade. Plötzlich sprach ihn ein Jugendlicher in 1220 Wien an und bat ihn um Feuer. Als der 17-Jährige nach einem Feuerzeug suchte, zückte der Räuber plötzlich ein Messer und forderte den Schüler auf sein Mobiltelefon herzugeben. Mit seiner Beute flüchtete der Täter in un bekannte Richtung.

Polizei tappt noch im Dunkeln

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Der Täter soll rund 180 Zentimeter groß und schlank sein, zum Tatzeitpunkt war er mit einer schwarzen Kapuzenweste und einer beigen Schirmkappe bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei in 1220 Wien unter Tel.: 01/31310 DW 67210 entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Handy­räuber schlug in U1 zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen