AA

1220 Wien: Auto stößt Fußgängerin nieder

Die 17-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Die 17-Jährige wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. ©APA
Eine 17-Jährige wechselte in 1220 Wien die Fahrbahnseite, dabei übersah sie ein herannahendes Fahrzeug.

Am 7. April, gegen 12.45 Uhr stiegt die 17-jährige Michele G. aus einem Auto, das sie an der Kreuzung Wagramer Straße-Siebeckstraße in 1220 Wien absetzten wollte, aus. Die Ampel war rot, G. sah keine Gefahr, sie wollte über den Fahrstreifen für Rechtsabbieger auf den gegenüberliegenden Gehsteig gehen.

Querverkehr hatte Grün

Als G. die Straße überqueren wollte, übersah sie den heranfahrenden Abdulaziz L. völlig: L. hatte in dem Moment Grün und erfaßte die 17-Jährige. Sie wurde zu Boden geworfen und erlitt Prellungen an Armen und Beinen. Die alarmierte Rettung brachte die Jugendliche nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 1220 Wien: Auto stößt Fußgängerin nieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen