AA

1220 Wien: Alkoholisierter Randalierer in Supermarkt festgenommen

In Wien-Donaustadt wurde ein Randalierer festgenommen.
In Wien-Donaustadt wurde ein Randalierer festgenommen. ©Leserreporter Peter E.
Am Donnerstagnachmittag ist es in einem Supermarkt in Wien-Donaustadt zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein 42-Jähriger wurde festgenommen, da er, nachdem er beim Ladendiebstahl erwischt worden war, einen Angestellten des Geschäfts geschlagen hatte. Auch die Polizisten griff er an, beschimpfte und bedrohte sie. Leserreporter Peter E. beobachtete den Vorfall und schickte Fotos an VIENNA.AT.
Bilder vom Polizeieinsatz

Kurz vor 15 Uhr wurde die Polizei wegen eines alkoholisierten Randalierers im 22. Bezirk alarmiert. Der Mann (42) war beim Diebstahl von zwei Creme-Dosen, mehreren Packungen Kaugummi, einem Rasierer und einem Schokoriegel erwischt worden und griff den Angestellten des Supermarkts an, als dieser ihn aufhalten wollte. Beim Eintreffen der Polizei wurde der 42-Jährige erst richtig aggressiv. Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane im Gespräch mit VIENNA.AT berichtet, griff der Randalierer auch die Polizisten an, schlug und trat sie. Er bedrohte sie zudem mit dem Umbringen. Der Mann wurde festgenommen, ihm drohen Anzeigen wegen gefährlicher Drohung, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Diebstahl, Körperverletzung und versuchter schwerer Körperverletzung.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 1220 Wien: Alkoholisierter Randalierer in Supermarkt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen