AA

1210 Wien: Jugendliche beschossen aus Langeweile Autos mit Metallkugeln

Aus Langeweile beschossen die beiden Jugendlichen Fahrzeuge auf der Brünner Straße mit Metallkugeln.
Aus Langeweile beschossen die beiden Jugendlichen Fahrzeuge auf der Brünner Straße mit Metallkugeln. ©Commons (Symbolbild)
Von Februar bis September beschossen zwei Jugendliche an der Brünner Straße entlangfahrende Autos, Linienbusse und Straßenbahnen mit Metallkugeln. Als Grund dafür gaben sie Langeweile an.

Von Februar 2011 bis 7. September 2011 wurden im Bereich der Brünner Straße in 1210 Wien zahlreiche vorbeifahrende Fahrzeuge wie Autos, Linienbusse, aber auch Straßenbahnen, sowie Wartehäuschen und Hausfassaden beschädigt, weil sie mit Metallkugeln beschossen worden waren.

Motiv war Langeweile

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf konnten nun den 15-jährige Florian K. und den 17-jährigen Gregor K. ausforschen. Ihnen wurden bislang 30 Sachbeschädigungen nachgewiesen. An ihrer Wohnadresse konnten die Co2-Pistolen samt Munition sowie zwei Steinschleudern mit zwei Metallkugeln sichergestellt werden. Als Motiv für die Straftaten wurde Langeweile angegeben. Sie wurden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 1210 Wien: Jugendliche beschossen aus Langeweile Autos mit Metallkugeln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen