AA

1210 Wien: Hund aus brennender Küche gerettet

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Freitagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, in der Adolf Loosgasse (21. Bezirk) zu einem Zimmerbrand, der sich von der Küche auf das Vorzimmer ausbreitete.

Eine Person und deren Hund konnten sich in eine Nachbarwohnung in Sicherheit bringen. Die Person wurde aus dieser wiederum von der inzwischen eingetroffenen Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Hund wurde auf dem sicheren Balkon der Nachbarwohnung belassen.

Ein weiterer Bewohner musste aus dem verrauchten Stiegenhaus gerettet werden. Das Feuer konnte unter Atemschutz rasch gelöscht und in angrenzenden Wohnungen keine weitere Gefährdung ausgemacht werden. Für die Bewohner der Brandwohnung wurde eine Ersatzwohnung angefordert. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 15.45 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 1210 Wien: Hund aus brennender Küche gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen