AA

1210 Wien: Einfamilienhaus in Brand

Am Freitagabend brannte in Wien Floridsdorf ein Einfamilienhaus. Die Hausbesitzerin konnte sich dabei rechtzeitig in Sicherheit bringen.

In der Birneckergasse in Floridsdorf brannte am Freitag gegen 19.45 Uhr ein Einfamilienhaus. Die Lösch- und Sicherungsarbeiten, welcher sowohl von innen als auch von außen bekämpft wurden dauerten bis 23.54 an. Dabei wurde ein Teil des Dachstuhles entfernt. Die Hausbesitzerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben.
Außerdem meldeten Anrainer am Brigittaplatz am Montagmorgen um 05.07 Uhr das Entweichen von Rauch aus einem Fenster einer Wohnung. Der Mieter Armin M., welcher den Band erst bemerkte, als die Feuerwehr vor Ort eintraf, wurde durch den Rettungsdienst erstversorgt. Ursache der Rauchentwicklung war übrigens eine glosende Matratze, welche in Brand geriet, da der 36-jährige Mieter diese vergessen hatte. Die Feuerwehr konnte die Löscharbeiten rasch beenden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • 1210 Wien: Einfamilienhaus in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen