AA

1200 Wien: Pizzabote überfallen

©BilderBox
Am Sonntag wurde in Brigittenau ein Pizzabote das Opfer eines Raubüberfalls. Als der Mann gerade das Stiegenhaus seiner Zieladresse betrat wurde er von zwei Unbekannten angegriffen, die mit einem Holzstück auf den Lieferanten einschlugen.

Gegen 20.25 Uhr kam der 23-jährige Pizzabote bei dem Wohnhaus in der Ospelgasse an. Als er seiner Arbeit  als Lieferant nachgehen wollte und nichts ahnend das Stiegenhaus der Wohnblocks betrat, wurde er aus dem Hinterhald von einer unbekannten Person angesprungen.

Auf den Pizzaboten wurde mit einem Holzstück eingeschlagen

Ein weiterer Unbekannter schlug auf den Pizzalieferanten mit einem Holzstück ein. Dieser konnte sich aber befreien, stürmte zur nächst gelegenen Wohnung und hämmerte gegen die Tür. Ein 56-jähriger Mieter öffnete die Eingangstür, erkannte den Pizzaboten von einer früheren Bestellung und griff sofort ein. Schließlich kam es zum Gerangel aller vier Beteiligten.

Der Pizzalieferant wurde in ein Spital gebracht

Am Ende Entrissen die Täter dem Pizzazusteller seine Autoschlüssel und flüchteten. Kurze Zeit später konnte einer der Unbekannten von der Polizei festgenommen werden. Die Fahndung nach seinem Mittäter verlief bisher aber negativ. Der Pizzabote wurde mit Brüchen und Prellungen in ein Spital eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 1200 Wien: Pizzabote überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen