AA

1200 Wien: Pensionist nach Handgemenge in Lebensgefahr

Die Rettung brachte den Pensionisten ins Spital.
Die Rettung brachte den Pensionisten ins Spital. ©APA
Am Anfang wollte ein couragierter Pensionist einen Einbruch verhindern. Bei dem folgenden Handgemenge mit den Räubern wurde er lebensgefährlich verletzt.

Gegen 18.30 Uhr machte ein 71-Jähriger in der Lessinggasse eine interessante Beobachtung: Er sah, dass die Wohnungstür seines Nachbarn in 1200 Wien aufgebrochen war und das zwei, ihm völlig unbekannte, Männer aus der Wohnung herauskamen. Der Pensionist verfolgte die mutmaßlichen Einbrecher und stellte sie vor dem Haus zur Rede.

Pensionist wird lebensgefährlich verletzt

Dort kam es zu einem Handgemenge, das Opfer wurde dabei zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Der Mann hat sich bei seinem Sturz in 1200 Wien vermutlich einen Schädelbruch zu gezogen, er schwebt in akuter Lebensgefahr. Der Tätern gelang trotz Sofortfahndung der Polizei die Flucht. Beide Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt gewesen und rund 170 cm groß gewesen sein. Einer war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, hatte einen schwarzen Rucksack bei sich  und sprach mit Wiener Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 01/31310-62800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 1200 Wien: Pensionist nach Handgemenge in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen