AA

12- und 13-Jähriger bei Böllerunfall in Wien-Liesing verletzt

Ein 12- und ein 13-Jähriger wurden bei einem Böllerunfall in Wien-Liesing verletzt.
Ein 12- und ein 13-Jähriger wurden bei einem Böllerunfall in Wien-Liesing verletzt. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Zwei Minderjährige sind am Montag im 23. Wiener Gemeindebezirk Liesing bei einem Böllerunfall verletzt worden. Die beiden mussten ins Spital gebracht werden.

Die Burschen hatten mit einem Knallkörper hantiert, der dem jüngeren der beiden (12) in der Hand explodierte, berichtete ein Sprecher der Berufsrettung Wien der APA. Der 12-Jährige erlitt zudem Verletzungen an Bauch und Oberkörper. Sein ein Jahr älterer Freund trug vor allem Verbrennungen an Oberkörper und Gesicht davon.

Böllerunfall in Wien-Liesing

Der Unfallort lag im Freien bei der Breitenfurter Straße an der Ecke Knotzenbachgasse in Wien-Liesing. "Die Patienten wurden von der Berufsrettung und dem Samariterbund schmerztherapiert und danach ins Spital gebracht", sagte Rettungssprecher Andreas Huber.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • 12- und 13-Jähriger bei Böllerunfall in Wien-Liesing verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen