AA

12.317 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag gemeldet

12.317 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Österreich gemeldet.
12.317 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Österreich gemeldet. ©APA (Symbolbild)
Die Zahl der Coronafälle in Österreich ist weiter hoch: 12.317 Corona-Neuinfektionen wurden am Donnerstag gemeldet - vor einer Woche waren es noch 8.264 gewesen.

Im Krankenhaus lagen Stand Donnerstagvormittag 1.464 Personen mit Covid-19, um 71 mehr als gestern, wie aus Zahlen der AGES hervorgeht.

Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt: 12.317 Fälle am Donnerstag gemeldet

Insgesamt gab es am Mittwoch in Österreich 91.202 aktive Fälle, um 8.567 mehr als am Tag zuvor. Eine Person ist mit einer Coronainfektion verstorben.

Im Krankenhaus lagen am Donnerstagvormittag 1.464 Personen. 67 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut. Diese Zahl sank seit gestern um sechs, ist aber innerhalb einer Woche um zwölf Patientinnen und Patienten angestiegen.

Sieben-Tages-Inzidenzen in den Bundesländern

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz war Oberösterreich mit 944,4, gefolgt von Tirol, Salzburg und Kärnten (878,4, 854,5 bzw. 790,2). Weiters folgten Niederösterreich (723), die Steiermark (667,4), Vorarlberg (653,5), Wien (643,1) und das Burgenland (625,3).

Mittleres Infektionsrisiko in Österreich

Die Corona Kommission kam bei ihrer Sitzung am Donnerstag zu dem Schluss, dass die Risikolage für ganz Österreich mit "mittlerem Risiko" einzustufen ist. Damit einhergehend werden die Bundesländer Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol und Wien ebenfalls mit mittlerem Risiko bewertet. Nur Vorarlberg wird mit geringem Risiko eingestuft.

Die Belastung der Intensivstationen lag mit Mittwoch bei einer Covid-spezifischen Auslastung von 3,6 Prozent bezogen auf alle gemeldeten Erwachsenen-Intensivbetten Österreichs. Die Auslastung von Normalstationen war bei rund 3,5 Prozent österreichweit. Gemäß Prognosen des Prognose Konsortiums wird in den kommenden zwei Wochen der Belag auf Normalstationen und Intensivstationen aber ansteigen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 12.317 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag gemeldet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen