AA

1160 Wien: Trio auf Raubtour

In Ottakring wird ein Mann ausgeraubt und zusammengeschlagen
In Ottakring wird ein Mann ausgeraubt und zusammengeschlagen ©dpa/Boris Roessler
In Ottakring wurde am 17 Mai ein 23-Jähriger von drei Männern zusammengeschlagen und danach ausgeraubt.

Am 17. Mai wollte sich gegen 00:99 Uhr der 23-jährige Georg T. bei drei vorerst unbekannten Männern im 16. Bezirk Kongreßpark nach dem Weg erkundigen, als diese plötzlich auf ihn einschlugen. Dabei verletzten sie ihr Opfer und raubten ihn aus. Georg T. wurde seine Geldbörse und sein Handy entwendet. Nachdem die Männer geflüchtet waren, hielt das Opfer einen Autofahrer an, der sofort die Polizei verständigte.

Aufgrund der genauen Personsbeschreibung konnte die Polizei den  19-jährigen Dalibor P. und den 17-jährigen Jovica B. rasch ausfindig machen und festnehmen. Das Diebesgut wurde in einem Gebüsch sichergestellt. Der dritte Täter ist noch flüchtig – nach ihm wird gefahndet.

Kongreßpark, 1160 Wien, Österreich

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 1160 Wien: Trio auf Raubtour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen