AA

1160 Wien: Serienräuber und Vergewaltiger festgenommen

Die Wiener Polizei legt diesem Mann Serienraub und Vergewaltigung zur Last.
Die Wiener Polizei legt diesem Mann Serienraub und Vergewaltigung zur Last. ©BPD Wien
Seit Mitte Februar spielte ein 28-Jähriger mit der Wiener Polizei Katz und Maus. Seine Opfer waren Prostituierte.

Am 15. März konnte die Wiener Polizei einen mutmaßlichen Serienräuber und Vergewaltiger in 1160 Wien festnehmen. Der 28-jährige steht im Verdacht ab Mitte Februar mindestens fünf Prostituierte vergewaltigt und anschließen ausgeraubt zu haben. Der Täter ging immer gleich vor: Er sprach die Prostituierten an, ging mit ihnen auf ihr Zimmer und zückte dort ein Messer. Nachdem er sich an den Frauen vergangen hatte raubte er ihnen das Bargeld und die Handys, die Frau blieb gefesselt zurück. Eines der Opfer erlitt bei dem Überfall Schnittwunden am Hals, die Frauen waren zwischen 18 und 46 Jahren alt. Die polizeiliche Schlinge zog sich in den letzten Tagen immer enger um den Verdächtigen, jetzt setzte das LKA Wien dem Treiben ein Ende.

Polizei wirft Verdächtigem weitere Straftaten vor

Bei einer ersten Einvernahme bestritt der Mann jeden Zusammenhang mit den ihm vorgeworfenen Taten. Er wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt Josefstadt überstellt, die Polizei fand in der Zwischenzeit weitere Spuren zu anderen Straftaten die ebenfalls auf das Konto des Verdächtigen gehen könnten. Deshalb bitte die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel.: 01/31310 33750.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 1160 Wien: Serienräuber und Vergewaltiger festgenommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.