AA

1160 Wien: Kühlschrank entfachte Wohnungsbrand

Die Feuerwehr kämpfte sich durch dicke Rauchschwaden.
Die Feuerwehr kämpfte sich durch dicke Rauchschwaden. ©APA
Das Feuer, das scheinbar vom Kühlschrank in 1160 Wien ausgegangen war, breitete sich schnell aus. Für die Feuerwehr war es ein heißer Kampf gegen den Brand.

Aus bislang unbekannter Ursache ist es am 25. Mai gegen 22.00 Uhr in der Koppstraße 69 in 1160 Wien zu einem Wohnungsbrand gekommen. Der Auslöser des Feuers dürfte nach momentanem Ermittlungsstand der Kühlschrank gewesen sein. Der Brand breitete sich schnell auf die ganze Küche aus und erschwerte der alarmierten Feuerwehr die Löscharbeiten.

Feuerwehr brachte Kübelspritze zum Einsatz

Mit einer Kübelspritze rückte die Feuerwehr in die schon stark verrauchte Wohnung in 1160 Wien vor. Auch aus dem Hofseitig gelegenen Küchenfenster drangen schon dicke Rauchschwaden heraus. Die Feuerwehr wurde dann aber rasch Herr der Situation und konnte das Feuer erfolgreich löschen. Nach dem Einsatz des Hochleistungslüfters konnte das Gebäude nach kurzer Zeit wieder betreten werden.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 1160 Wien: Kühlschrank entfachte Wohnungsbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen