AA

1160 Wien: Jugendliche raubten Schüler aus

Diese drei Jugendlichen haben die 13-jährigen Schüler überfallen.
Diese drei Jugendlichen haben die 13-jährigen Schüler überfallen. ©BPD Wien
Drei Jugendliche verfolgten zwei Schüler. In aller Öffentlichkeit raubten sie die Wertsachen ihrer Opfer. Viel Beute brachte der Raub aber nicht.

Die Schrecksekunden für zwei 15-jährige Schüler in Ottakring sind schon etwas her, sitzen aber immer noch tief: Am 23. Juni 2010 waren sie mit der Linie U6 in Fahrtrichtung Floridsdorf unterwegs. Als sie bei der Station Thaliastraße die U-Bahn verließen, wurden sie von drei unbekannten Jugendlichen verfolgt.

Raub findet in aller Öffentlichkeit statt

Die Unbekannten stoppten ihre Opfer bei der Toilette in der Station Thaliastraße in Ottakring. Die Täter bedrohten ihre Opfer mit einem Messer und forderten sie auf ihre Wertsachen herzugeben. Viel Geld hatten die Schüler aber nicht bei sich, der Raub brachte nur eine Mini-Beute, damit  flüchteten die Halbstarken.

Polizei hofft Raub mit Überwachungsbildern klären zu können

Die Sicherheitskräfte setzen nun viel Hoffnung auf die von der Überwachungskamera in der U-Bahn geschossenen Bilder der Täter. Sachdienliche Hinweise zu diesem Raub bitte an das LKA Wien unter Tel.: 01/31310 DW 43800.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 1160 Wien: Jugendliche raubten Schüler aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen