AA

1160 Wien: Bewaffneter bedroht Passanten

Die Polizei konnte erst mit Unterstützung der WEGA den Mann überwältigen.
Die Polizei konnte erst mit Unterstützung der WEGA den Mann überwältigen. ©APA
Bewaffneter Mann sprang am Lerchenfeldergürtel herum, erst die WEGA konnte ihn stoppen.

Am Montagabend, gegen 23.30 Uhr geisterte ein vorerst unbekannter Mann mit einer Waffe am Lerchenfeldergürtel in Ottakring herum. Er sprang immer wieder auf die Fahrbahn und bedrohte Passanten und Autofahrer.

Polizei kommt mit WEGA-Beamten

Die Geschockten Fußgänger verständigten gemeinsam mit einem Taxilenker die Polizei. Die rückte sofort mit WEGA-Beamten an die den 29-jährigen Dejan J. überwältigen und festnehmen konnten. Seine Waffe stellte sich bei der Festnahme als Gaspistole heraus. Sie sah aber täuschend echt aus.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 1160 Wien: Bewaffneter bedroht Passanten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen