AA

1160 Ottakring: Dieb mit gestohlenem Moped gefasst

Der Dieb eines Mopeds wurde mit selbigem erwischt.
Der Dieb eines Mopeds wurde mit selbigem erwischt. ©Manfred Schimmel/Pixelio (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag im Rahmen einer Verkehrskontrolle als Dieb aufgeflogen: Er hatte zwei Tage zuvor ein Moped gestohlen und war mit diesem in 1160 Wien unterwegs.

Am Donnerstag um 23:50 Uhr hielten Streifenpolizisten den 18-jährigen Sinan Y. mit einem Moped in der Grubergasse in 1160 Wien zu einer Verkehrskontrolle an. Dabei konnte der Mann weder Mopedausweis bzw. Führerschein noch Zulassungsschein vorweisen und verstrickte sich zusehends in Widersprüche.

Mann sprang von Moped

Plötzlich sprang der Mann vom Moped und ergriff die Flucht. Er konnte durch die Polizisten in einem Wohnhaus in der Sulmgasse angehalten und festgenommen werden. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass das Moped am Dienstag in der Paltaufgasse gestohlen worden war. Es wurde dem Besitzer wieder ausgefolgt. Der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 1160 Ottakring: Dieb mit gestohlenem Moped gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen