AA

1150 Wien: Vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Die Polizei konnte einen der Räuber fassten.
Die Polizei konnte einen der Räuber fassten. ©APA
Eine Bande von Wohnungseinbrechern wurde von einem Mieter auf frischer Tat ertappt. DieTäter ergriffen sofort die Flucht, die Polizei war ihnen aber schon auf den Fersen.

Am 17. Mai, gegen 14.05 Uhr, hörte ein 35-jähriger Bewohner eines Hauses am Akkonplatz in 1150 Wien verdächtige Kratzgeräusche im Stiegenhaus. Er öffnete die Türe und sah, wie sich vier Männer an der Wohnungstüre seiner Nachbarin zu schaffen machten.

Polizei konnte den Täter festnehmen

Als die Unbekannten den Zeugen erblickten, ergriffen sie aber schnell die Flucht. Der 35-Jährige verständigte sofort die Polizei. Seine Täterbeschreibung war derart detailliert, dass die Polizei wenig später den 23-jährigen Zeljko T. unweit des Tatorts festnehmen konnte. Seine Komplizen sind weiter flüchtig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • 1150 Wien: Vier Einbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen