AA

1150 Wien: Kellnerin Geldbörse entrissen

Die bestohlene Kellnerin bekam ihre Geldbörse wieder.
Die bestohlene Kellnerin bekam ihre Geldbörse wieder. ©by-sassi/pixelio (Symbolbild)
Zwei Männer haben in der Nacht auf Samstag einer Kellnerin in 1150-Wien die Geldbörse gestohlen und sind geflüchtet. Gefasst wurden sie bei einem Einbruch, den sie kurz davor begangen hatten.

Zwei Männer haben in der Nacht auf Samstag einer Kellnerin in der Johnstraße in 1150-Wien die Geldbörse gestohlen und sind anschließend geflüchtet. Noch während die verständigten Polizisten mit der Aufnahme der Anzeige beschäftigt waren, wurde in unmittelbarer Nähe ein Einbruch gemeldet. Die Verdächtigen konnten kurz darauf festgenommen werden, bei ihnen wurde auch die gestohlene Geldbörse gefunden.

Geldbörse gestohlen und in Buchhandlung eingebrochen

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 1.30 Uhr. Die 43-Jährige wehrte sich gegen ihre Angreifer, diese konnten aber dennoch mit der Geldbörse entkommen. Unmittelbar danach dürften die Flüchtigen auf der Hütteldorfer Straße in ein Buchhandlung eingebrochen sein. Der Besatzung der Streifenwagen “Otto 3” und “Otto 4” gelang es, die flüchtigen Serben im Alter von 20 und 21 Jahren aufzuhalten. Der jüngere der beiden gestand die Tat, das Diebesgut wurde sichergestellt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • 1150 Wien: Kellnerin Geldbörse entrissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen