1150 Wien: Grünoase Rohrauerpark eröffnet

Spaß für alle Altersklassen bietet der neu eröffnete Rohrauerpark.
Spaß für alle Altersklassen bietet der neu eröffnete Rohrauerpark. ©vienna.at
Der Rohrauerpark in 1150 Wien ist eröffnet, und das rund ein halbes Jahr vor dem geplanten Termin. Mit sichtlichem Stolz hat der Bezirksvorsteher von 1150 Wien, Gerhard Zatlokal, am 9. Mai den neuen Park seiner Bestimmung übergeben.
Die sonnigsten Bilder der Eröffnung

Grün, soweit das Auge reicht. Das ist der erste Eindruck, den der neue Rohrauerpark hinterlässt. Die Bezirksvertretung Rudolfsheim-Fünfhaus konnte einige neue Bäume anpflanzen, den kompletten Grund erneuern und für jede Altersschicht das richtige Programm anbieten. „Der alte Rohrauerpark war ja gar nicht mehr als Park erkennbar“, so Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal. Für den Qualitätsschub waren nicht zuletzt die Bürger der umliegenden Bauten mitverantwortlich: Sie haben gemeinsam mit der Bezirksvorstehung 1150 Wiendas Konzept für den neuen Rohrauerpark erarbeitet.

Bauten um den Rohrauerpark werden in den kommenden Jahren saniert

Unterhalb des neuen Parks in 1150 Wien befindet sich eine Tiefgarage. „Die umliegenden Bauten müssen in den kommenden Jahren dringend saniert werden“, sagt Zatlokal, im Zuge dieser Sanierung werden die Gemeindebauten um Dachgeschosswohnungen erweitert. „Damit sind wir verpflichtet den neuen Mietern Stellplätze anzubieten. Darum haben wir die Tiefgarage unter dem Rohrauerpark errichtet.“ so Zatlokal.

Auch Hunde sind im Rohrauerpark willkommen

Für sie steht ein eigener Umzäunter Auslaufplatz zur Verfügung. „Für einen Bezirk, der keinen Anschluss an den Wienerwald hat, haben wir in 1150 Wien sehr sehr viel Grünraum. Mit diesem Park wollen wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen“, so der Bezirksvorsteher von Rudolfsheim-Fünfhausabschließend.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • 1150 Wien: Grünoase Rohrauerpark eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen