AA

1140 Wien: Opfer mit Spielzeugwaffe bedroht

Erst beim Einsatz der WEGA stellte sich heraus, dass der Täter seine Opfer mit einer Spielzeugwaffe bedroht hatte. (Symbolbild)
Erst beim Einsatz der WEGA stellte sich heraus, dass der Täter seine Opfer mit einer Spielzeugwaffe bedroht hatte. (Symbolbild) ©APA
Ein 44-Jähriger betrat am 5. Mai ein Lokal in Penzing und bedrohte die Gäste mit einer Waffe. Erst ein Großeinsatz der Polizei konnte für Klarheit sorgen.

Am 5. Mai betrat ein Mann gegen 21.15 Uhr ein Lokal in der Breitenseer Straße in 1140 Wien und setzte sich in aller Ruhe mit seiner Begleiterin an einen Tisch. Plötzlich griff der 44-Jährige in einen mitgebrachten Plastiksack, zog eine Waffe heraus und begann die Gäste zu bedrohen. Zusätzlich zu der Schusswaffe zog er noch ein Springmesser und wiederholte seine Drohung.

Polizei kam mit Unterstützung der WEGA

Einer der Gäste schaffte es die Polizei zu verständigen. Die Sicherheitskräfte rückten mit Unterstützung der WEGA an und rückten auf das Lokal vor. Mit Hilfe der WEGA-Beamten konnte der 44-jährige Andreas F. in 1140 Wien festgenommen werden. Bei der Festnahme stellte sich die Waffe als Spielzeugpistole heraus, bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 1140 Wien: Opfer mit Spielzeugwaffe bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen