1140 Wien: Dachgleiche für Park Royal Hotel

So soll das Park Royal Hotel nach der Fertigstellung aussehen. 
So soll das Park Royal Hotel nach der Fertigstellung aussehen.  ©APA-FOTO: MOSER ARCHITEKTEN
Heute feiert Österreichs größter Tourismuskonzern Verkehrsbüro Group die Dachgleiche des Austria Trend Hotel Park Royal Wien neben dem Technischen Museum in 1140 Wien. Rund 16.000 Kubikmeter Beton, 2.000Tonnen Stahl, 375.000 Meter Elektro-Verrohrung und 3.000 Quadratmeter Sonnenschutzläden wurden bereits verbaut.

Nach 11 Monaten Bauzeit wurde der Rohbau fertig gestellt. Zur Dachgleiche wurde traditionell ein Gleichenbaum am Dachfirst angebracht. Nach dem Richtspruch bewies Baupatin Ballerina Karina Sarkissova Schwindelfreiheit und wagte sich mit Bauarbeitern für ein Fotoshooting am Dachfirst in luftige Höhen. “Wir freuen uns ganz besonders auf das neue Austria Trend Hotel Park Royal. Unser Dank gilt der Bauleitung, den Bauarbeitern und den ausführenden Firmen, die durch die gute Zusammenarbeit für einen reibungslosen Baufortschritt sorgen”, lobte Verkehrsbüro Group Generaldirektor Harald Nograsek die hervorragende Leistung aller Beteiligten in 1140 Wien.

Technisches Museum soll sich im Design des Hotels wiederfinden

Bauarbeiter und geladene Gäste feierten gemeinsam beim zünftigen Baustellenfrühstück mit Würstel und Bier.”Durch die Nähe zwischen Hotel und Museum entsteht für Wien-Besucher ein einzigartiges Erlebnis. Inhaltlich wird sich das Technische Museum schon in der Innengestaltung des Hotels wiederfinden. Die neu entstehenden Veranstaltungsflächen im Hotel Park Royal sind für uns eine willkommene Ergänzung, da durch eine intensive Zusammenarbeit die Möglichkeiten im Bereich der Corporate Events erweitert werden”, sagt Dr. Gabriele Zuna-Kratky, Direktorin des Technischen Museums.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 1140 Wien: Dachgleiche für Park Royal Hotel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen