AA

1140 Wien: 45-jähriger Dealer festgenommen

In der Wohnung des mutmaßlichen Dealers wurde in Alufolie verpacktes Cannabisharz gefunden.
In der Wohnung des mutmaßlichen Dealers wurde in Alufolie verpacktes Cannabisharz gefunden. ©BPD
Der verdächtige 45-jährige Wiener soll jeweils knapp acht Kilo Cannabisharz und -kraut verkauft haben. Der mutmaßliche Dealer wurde in 1140 Wien verhaftet und ist geständig

Beamte der Suchtmittelgruppe des Bezirkes Baden und des Landeskriminalamtes haben einen 45-jährigen Wiener als mutmaßlichen Dealer festgenommen. Der Mann soll jeweils knapp acht Kilo Cannabisharz und -kraut verkauft und dabei 118.516 Euro eingenommen haben, berichtete die Sicherheitsdirektion am Mittwoch.

Cannabis-Abnehmer geständig

Der geständige Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Ausgeforscht wurden außerdem 25 Abnehmer aus den Bezirken Baden und Mödling sowie aus Wien. Sie seien ebenfalls geständig, so die Ermittler.

In 1140 Wien festgenommen

Die Festnahme des 45-Jährigen war an dessen Wohnadresse in Wien-Penzing erfolgt. Dabei wurden laut Polizei auch 75 Gramm Cannabisharz vorgefunden. Er stand offensichtlich vor einem weiteren “Geschäftsabschluss“ und hatte sechs Portionen zu je fünf Gramm Alufolie verpackt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 1140 Wien: 45-jähriger Dealer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen