AA

114. Stiftungsfest der KMV Clunia

Der Clunia-Vorstand Stefanie van Dellen, Jakob Hammerer und Sarah Stöckl
Der Clunia-Vorstand Stefanie van Dellen, Jakob Hammerer und Sarah Stöckl ©KMV Clunia/Öller
Am kommenden Samstag, 10. Dezember finden die Feierlichkeiten zum 114. Stiftungsfest der KMV Clunia-Feldkirch statt.

Feldkirch. Die 1908 gegründete Katholische Mittelschulverbindung Clunia Feldkirch umfasst derzeit 140 Mitglieder und beim diesjährigen Stiftungsfest am 10. Dezember stehen die Festmesse mit Dompfarrer Fabian Jochum in der Kapuzinerkirche und der Festkommers in der Schattenburg im Mittelpunkt.

Festrede und hoher Besuch

Neben der Festmesse und dem Festkommer wird der Feldkircher Stadtrat Benedikt König, der auch Mitglied der CV-Verbindung Austria-Innsbruck ist, die Festrede zum Thema „Wie gewinnt die Politik verlorenes Vertrauen zurück?“ halten. Dazu hat sich auch hoher Besuch aus Wien angekündigt und der im Mai 2022 neugewählte Vorsitzende des gesamtösterreichischen MKV, der Tiroler Unternehmer Thomas Weickenmeier, wird am Clunia-Stiftungsfest teilnehmen. 

Ehrungen der Mittelschulverbindung 

Dazu stehen, wie bei jedem Stiftungsfest die verschiedenen Ehrungen der Clunia an. Das 125-Semesterband erhalten Armin Elsäßer aus Bregenz, Paul Frick aus Rankweil, Franz K. Hammerer aus Hohenems, Norbert Rusch aus Feldkirch und Wolfgang Rusch aus Dornbirn. Weiters werden auch das 75-Semester-Band sowie das 50-Semester-Band verliehen. Die Laudatio dazu wird Philistersenior Achim Zortea halten. MIMA 

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • 114. Stiftungsfest der KMV Clunia