AA

1130 Wien: Mann bei Wohnungsbrand verletzt

©Kai Niedermayer
Am Mittwoch brach in der Hietzinger Lynkeugasse ein Wohnungsbrand aus. Die Feuerwehr wurde sofort alarmiert. Diese musste aber vor dem Löschen noch einen in der Wohnung gefangenen Mann bergen.

Gegen 20.15 Uhr konnte eine 54- Mieterin in Hietzing einen Brandgeruch warnehmen. Als sie dem Geruch nachging, bemerkte die Frau, dass im Stiegenhaus Rauch aus einer benachbarten Wohnung entwich.

Die 54-Jährige alarmierter sofort die Feuerwehr, die die Wohnungstür aufbrach und die Flammen rasch löschen konnte. Der 45-jährigen Wohnungsmieter konnte zwar geborgen werden, wurde aber mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Brandursache war anscheinend eine defekte Mikrowelle.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • 1130 Wien: Mann bei Wohnungsbrand verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen