AA

1130 Wien: Betrunkener schlug Taxifahrer und Polizisten

Ein Betrunkener attackierte einen Taxifahrer und einen Polizisten.
Ein Betrunkener attackierte einen Taxifahrer und einen Polizisten. ©Andreas Morlok /Pixelio (Symbolbild)
Ein rabiater Mann hat am Samstagabend in 1130 Wien randaliert und ging auf einen Taxifahrer und einen Polizisten los. Zuvor hatte der Betrunkene gegen das fahrende Auto des Taxlers getreten.

Ein betrunkener Mann hat am Samstagabend in 1130 Wien randaliert und ging dabei auf einen Taxifahrer los. Er trat gegen dessen fahrendes Auto. Als ihm der Lenker zur Rede stellte, schlug er diesem mit der Faust ins Gesicht. Ein Polizist wurde auf den Vorfall aufmerksam und schritt ein.

Taxifahrer ins Krankenhaus

Kurz nach 20.00 Uhr bemerkte der Beamte die vor der Polizeiinspektion Am Platz streitenden Männer und rief Verstärkung. Als die Polizei den Sachverhalt aufnehmen wollte, attackierte der Betrunkene auch einen Beamten. Der 51-jährige Randalierer wurde in die Justizanstalt gebracht und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Der Taxifahrer erlitt Prellungen im Gesicht und musste ins Krankenhaus gebracht wreden. (APA)

Am Platz, 1130 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • 1130 Wien: Betrunkener schlug Taxifahrer und Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen