AA

1120 Wien: Polizisten retten 78-Jährigem das Leben

Der 78-Jährige wurde in 1120 Wien durch Erste Hilfe gerettet.
Der 78-Jährige wurde in 1120 Wien durch Erste Hilfe gerettet. ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein 78-Jähriger erlitt auf einem Gehsteig in 1120 Wien einen Herzanfall. Sein Leben konnte nur durch das schnelle und beherzte Handeln zweier Polizisten gerettet werden.

Am Mittwoch um 08.20 Uhr erlitt der 78-jährige Kurt W. auf dem Gehsteig der Reschgasse in 1120 Wien einen Herzanfall. Als zwei Polizeibeamte im Zuge ihres Streifendienstes den Funkspruch hörten, begaben sie sich sofort vor Ort. Dort begannen sie unverzüglich mit den Reanimationsmaßnahmen.

Rasches und korrektes Handeln der Polizisten in 1120 Wien

Die Mund-zu-Mund-Beatmung sowie die Herzmassage unter Mithilfe eines Defibrillators wurden bis zum Eintreffen des Notarztes in 1120 Wien fortgesetzt. Dieser stellte fest, dass das Leben des 78-Jährigen nur durch das rasche und korrekte Handeln der Polizeibeamten gerettet werden konnte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 1120 Wien: Polizisten retten 78-Jährigem das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen