AA

1120 Wien: Dach der Schöpfwerkbauten stand in Flammen

Die Feuerwehr kämpfte unter Atemschutz gegen die Flammen.
Die Feuerwehr kämpfte unter Atemschutz gegen die Flammen. ©APA
Aus unbekannter Ursache ist das Dach der Wohnhausanlage „Am Schöpferk“ am Samstagnachmittag in Brand geraten. Die Feuerwehr musste das Feuer mit einem Großaufgebot an Männern bekämpfen.

Gegen 14.00 Uhr ist am Samstag, den 26. Februar, am Dach der Wohnhausanlage „Am Schöpfwerk“ in Wien-Meidling Feuer ausgebrochen. Ein Teil des Flachdaches das an das Hochhaus der Anlage angrenzt war in Brand geraten, das Feuer griff schon nach kurzer Zeit auf zwei Wohnungen des Hochhauses über.

Die sofort alarmierte Feuerwehr war mit 80 Mann zur Stelle und ging unter Atemschutz gegen den Brand vor. Die Floriani wurden schnell Herr der Situation und brachten das Feuer unter Kontrolle. Für drei Erwachsene und zwei Kinder wurde vom Dezernat für Sofortmaßnahmen eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt. Um 16.15 Uhr wurde der Einsatz beendet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • 1120 Wien: Dach der Schöpfwerkbauten stand in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen