AA

1110 Wien: Vier Festnahmen nach Einbruch

Die Polizei konnte vier Diebe in Simmering verhaften.
Die Polizei konnte vier Diebe in Simmering verhaften. ©APA
Der Coup war durchdacht: Zwei Diebe brachen am 9. Juni in eine Media Markt Filiale in 1110 Wien ein, zwei Fluchtwagenfahrer warteten fahrbereit vor der Tür. Was die Diebe nicht einkalkuliert hatten war die Alarmanlage des Marktes.

Am 9. Juni ging gegen 2.30 Uhr in einer Media Markt Filiale in der Landwehrstraße in 1110 Wien der Alarm los. Zwei maskierte Männer, ein 17-Jähriger und ein 20-Jähriger, versuchten in den Markt einzubrechen und Elektroartikel an sich zu bringen. Die Polizei machte ihnen allerdings einen Strich durch die räuberische Rechnung.

Polizei nimmt vier Männer in 1110 Wien fest

Die Polizei erkannte sofort den Ernst der Lage: Sie drangen in das Gebäude ein und konnten die beiden maskierten Einbrecher im Büro des Marktes festnehmen. In der Nähe des Tatorts in 1110 Wien warteten ein 17-jähriger und ein 23-jähriger Komplize im fahrbereiten Fluchtwagen auf die zwei Einbrecher. Die Polizei konnte auch sie festnehmen, die Einvernahmen sind noch nicht abgeschlossen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 1110 Wien: Vier Festnahmen nach Einbruch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen