AA

1100 Wien: Polizei sucht nach brutalem Schläger

Die Polizei fahndet nach diesem Zeugen.
Die Polizei fahndet nach diesem Zeugen. ©BPD Wien
Die Polizei fahndet weiter nach einem Zeugen einer brutalen Schlägerattacke in Favoriten und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

Den 31. Juni 2010 wird der 36-jährige Ralf P. sein Leben lang nicht mehr vergessen. Gegen 5.00 Uhr früh kam es vor einem Lokal in der Himberger Straße in Favoriten zu einer Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann. Im Zuge der Rauferei ging P. zu Boden.

Täter rastet komplett aus

Jetzt geschah das auch für die Polizei unfassbare: Der Unbekannte begann mit aller Gewalt auf den Kopf seines Opfers einzutreten. Ralf P. trug dabei schwerste Verletzungen davon: Der 36-Jährige erlitt einen Schädelbasisbruch, seine Stirn war gebrochen, der Oberkiefer brach auf beiden Seiten und die Augenhöhlen hielten den Tritten des Täters nicht stand. Das Opfer lag danach lange auf der Intensivstation, in der Zwischenzeit geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Ganz habe er sich noch nicht gefangen, berichtet die Polizei, er werde auch Langzeitschäden davontragen.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht momentan fieberhaft nach einem unbekannten Zeugen, der sich zum Tatzeitpunkt in dem Lokal in der Himberger Straße aufgehalten hat. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt die Suche nach dem Mann, der lange Haare hat und sie in der betreffenden Nacht zu einem Roßschwanz zusammengebunden Hatte trug, bewilligt.

Zeuge soll Polizei zum Täter führen

Die Polizei erwartet sich von ihm sachdienliche Tipps die zum Täter führen. Hinweise zur Ausforschung dieses Mannes bitte an das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Favoriten unter der Telefonnummer 01/31310 DW 99 56221.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Polizei sucht nach brutalem Schläger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen