AA

1100 Wien: Mopeddieb flüchtet vor Polizeihund in Teich

Fee von Watzdorf spürte den Dieb in einem Teich auf. (Symbolbild)
Fee von Watzdorf spürte den Dieb in einem Teich auf. (Symbolbild) ©APA
Mit der Polizei hatten die Mopeddiebe in 1100 Wien nicht gerechnet. Als eine Streife vorbeikam ergriffen sie die Flucht, Polizeihund Fee von Watzdorf machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

Zwei Jugendliche, die gegen 00.15 Uhr auf der Fischhofgasse in 1100 Wien neben einem am Boden liegenden Moped standen, erregten die Aufmerksamkeit der Polizei. Als die Burschen die Polizei sahen, rannten sie Richtung Laaer Berg davon.

Polizeihund fand Dieb im Teich

Die Polizisten fanden neben dem Moped eine Rohrzange und einen Schraubenzieher. Eine Kennzeichenabfrage brachte dann die Gewißheit: Das Moped war kurz zuvor gestohlen worden. Die Polizei begann daraufhin sofort mit der Suche nach den beiden Verdächtigen, konnte sie aber vorerst nicht finden. Dann kam der große Moment von Fee von Watzdorf: Der Polizeihund nahm erneut die Fährte auf, fand aber vorerst in den beiden Flüchtigen ihre Meister. Der Polizeihund ließ sich aber nicht abschütteln und folgte den Spuren weiter bis in den Park beim Laaer Berg in 1100 Wien. Dann war Fee von Watzdorf Sieger: Sie spürte den 15-jährigen Yasin B. auf. Der Jugendliche war in einen  Teich gesprungen und bis zur Mitte geschwommen. Erst nach 20 Minuten konnte die Polizei den 15-Jährigen dazu bewegen ans Ufer zu schwimmen. Durchnäßt und unterkühlt wurde der Jugendliche von der Polizei festgenommen, ein Komplize ist nach wie vor auf der Flucht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Mopeddieb flüchtet vor Polizeihund in Teich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen