AA

1100 Wien: Bankomat-Sprenger ist geständig

Ein Bankomat-Sprenger ist gefasst, nach den übrigen wird gefahndet.
Ein Bankomat-Sprenger ist gefasst, nach den übrigen wird gefahndet. ©BPD Wien
Der verletzte 26-jährige Bankomat-Sprenger vom 26. April gab seine Beteiligung am Überfall jetzt doch zu. Auch bei dem Angriff auf einen Bankomaten am 4. April habe er die Fäaden gezogen, so der Verdächtige.

In einem Bankfoyer in 1100 Wien am 26. April, gegen 2.30 Uhr sprengt eine Bande einen Bankomaten in die Luft. Dabei entzündete sich das explosive Gemisch und verletzte einen 26-jährigen Räuber am Kopf, den Armen und den Beinen. Er wurde im Krankenhaus behandelt, bestritt aber an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Bankomaten-Sprenger zeigt sich geständig

Am Mittwoch erhärtete sich aber der Verdacht gegen den 26-Jährigen Räuber. Schließlich gab er zu bei der Sprengung am 26. April dabei gewesen zu sein, seine Mittäter sind aber weiter flüchtig. Der 26-jährige Bankomatensprenger gab weiter zu, auch am 4. April einen Sprengversuch gestartet zu haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise bei der Fahndung nach den Mittätern der Bankomat-Bande unter Tel.: 01 31310 DW 33800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 1100 Wien: Bankomat-Sprenger ist geständig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen