11. Ultramarathon mit prominenter Besetzung

Traumhafte Bedingungen mit strahlendem Sonnenschein und eine tolle Stimmung beim Publikum trieben die Läuferinnen und Läufer zu Höchstleistungen und ließen die internationale Bodenseemeisterschaft zu einem wahren Höhepunkt werden. In der Nacht von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 10 Uhr wurden beim Ultramarathon, einer der Größten im deutschsprachigen Raum, insgesamt 5.749 km zurückgelegt.
Nicht nur wegen der perfekten Organisation sondern auch wegen der tollen Stimmung ist der 12-Stunden-Nachtlauf mittlerweile schon weit über die Vorarlberger Grenzen hinaus bekannt. Das lockte auch dieses Jahr wieder Promi-Läufer, wie u.a. Bürgermeister Dr. Kurt Fischer und LAbg. Bernd Bösch, an.
Sieger bei Einzelläufern wurde Marian-Jan Olejnik (DE) mit 132 km. Bei den Damen überzeugte Yvonne Hugelshofer (CH) mit 119 km. Die Teamwertungen wurden von iNCO-Zytoenergese (Alberschwende) bei den 4er-Teams mit 170 km angeführt und bei den 10er-Teams siegten die „Wälder Füchse & Co“ (Alberschwende) mit 174 km. Die schnellste Runde mit nur 2:59 Minuten wurde wieder einmal von Jörg Fessler aus Alberschwende gelaufen (2010 mit 3:00 Min.)!
Insgesamt wurden Siegesprämien von 1.700 EUR ausgeschüttet und tolle Sachpreise wie Intersky-Flüge, ValBlu-Gutscheine und eine XBOX 360 von Up2Games unter allen Teilnehmern verlost. Die Dornbirner Sparkasse war – wie die letzten Jahre schon – der Hauptsponsor der Veranstaltung.
Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Freien Montessori Schule in Altach zu. Besonderer Dank gilt den Sportlern, die ihr Preisgeld dem schulischen Zweck des Nachtlaufes spendierten!
VOL.AT/Gächter/Aussendung