AA

11.000 Liter Aquarium

Das Haus des Meeres ist um eine Attraktion reicher: Ein 11.000 Liter Aquarium, welches einen chinesischen Riesensalamander beherbergt.
Zum Video

Durch dieses neue Becken gibt es nun für unsere Besucher eine weitere Geschossebene mit Tieren.

Den 6. Stock. Es fasst 11.000 Liter und zählt somit zu den größten Becken unseres Aqua Terra Zoos. Star des Aquariums ist ein 1,2m großer Chinesischer Riesensalamander. Diese Tierart zählt zu den bedrohtesten Amphibien weltweit, weshalb das Haus des Meeres auch an einem internationalen Zuchtprojekt interessiert ist. Ebenfalls eingezogen sind verschiedenste heimische Süßwasserfischarten, wie Karpfen, Hecht und Wels.

 

Die Gesamtkosten belaufen sich auf Euro 125.648.- . Dankenswerterweise wurden Euro 85.000 davon durch die Stadt Wien MA 13 (Bildung und außerschulische Jugendbetreuung) gefördert, wofür wir uns an dieser Stelle auch herzlich bedanken möchten.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen