AA

10x2 Tickets für die Körperwelten-Ausstellung zu gewinnen

Exponat bei der Körperwelten-Ausstellung im NHM
Exponat bei der Körperwelten-Ausstellung im NHM ©Kurt Kracher/NHM
Die Ausstellung “Körperwelten & Zyklus des Lebens” im Naturhistorischen Museum (NHM) fasziniert seit ihrer Eröffnung die Besucher mit tiefen Einblicken in die menschliche Anatomie. In den Ausstellungsobjekten, die niemanden kalt lassen, erkennen sich die Menschen wieder wie nie zuvor. VIENNA.AT verlost 10x2 Tickets für die Ausstellung!
Eindrücke der Schau
Mehr zur Ausstellung

Es ist bereits das zweite Mal, dass das NHM Präparate des nicht unumstrittenen Plastinators Gunther von Hagens zeigt. 2010 waren es die “Körperwelten der Tiere”, 2013 zeigen 200 Exponate die Entwicklung des Menschen und die Prozesse des Alterns.

Körperwelten: Die Ausstellung im NHM

Im Fokus der aktuellen Ausstellung stehen neben der Darstellung des Aufbaus des menschlichen Körpers vor allem die Veränderungen, denen er unterworfen ist. So ist etwa der Aspekt des Alterns ständig präsent. Anhand vieler Beispiele wird auch dokumentiert, wie der Körper auf gesundheitsschädliches Verhalten reagiert und wie ihn Krankheiten verändern.

So kann man sich etwa von einer Gehirnblutung, Verformungen der Wirbelsäule oder dem augenscheinlichen Unterschied zwischen einer Raucherlunge und der eines Nichtrauchers ein Bild machen. Die Highlights der Ausstellung sind aber auch diesmal die Plastinate, die den menschlichen Körper in stilisierter Bewegung zeigen, wie etwa einen Balletttänzer beim Spitzentanz, eine Bogenschützin beim Abschießen eines Pfeiles oder ein Paar, das sich umarmt.

10×2 Tickets zu gewinnen

Weltweit haben die Körperwelten-Ausstellungen seit 1995 bisher mehr als 36 Millionen Menschen gesehen – nun macht die aktuelle davon in Wien Station. Vom 13. März bis 11. August 2013 wird sie im Naturhistorischen Museum in Wien gezeigt.

Wer die  Ausstellung gerne sehen möchte, kann die Tickets dafür mit ein bisschen Glück auf VIENNA.AT gewinnen.

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 10x2 Tickets für die Körperwelten-Ausstellung zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen