1090 Wien: Lkw blieb bei Baustelle stecken

Nicht nur Leserreporter Sebastian F. ärgert sich schon seit Tagen über die intensiven Straßenbelagsarbeiten an der Währinger Straße/Nussdorferstraße in 1090 Wien wir berichteten. Dadurch kommt es im Morgen- und Abendverkehr regelmäßig zu Staus, und das bis 2. September.
Feuerwehr gegen Stau
Damit nicht genug ereignete sich am Donnerstag gegen 17.00 Uhr in 1090 Wien ein erster Zwischenfall: Ein Lkw wollte abbiegen, schaffte es allerdings nicht, die durch die Bauarbeiten bedingte enge Kurve zu nehmen und blieb kurzerhand stecken. Die Folge war nicht nur, dass Straßenbahnen und Autos nicht mehr weiter konnten, was den nächsten Stau zur Folge hatte. Auch zahlreiche Schaulustige hatten sich eingefunden und konnten ihren Augen nicht trauen. Schlussendlich mussten Polizei und Feuerwehr ausrücken, um der Lage Herr zu werden.
Stau nimmt neue Ausmaße an
Bis die Lage wieder unter Kontrolle ist, wird der ohnehin vorprogrammierte Stau neue Ausmaße annehmen. Die Geduld der Wienerinnen und Wiener wird bei Temperaturen von 30 Grad Celsius ein weiteres Mal auf die Probe gestellt. (Red.)