AA

1090 Wien: Fahndung nach Taschendieb

©Polizei Wien
Am 5. Jänner wurde eine Pensionistin in Wien Alsegrund das Opfer eines Handtaschenräubers. Der Unbekannte war bewaffnet und entriss seinem Opfer die Handtasche. Nun veröffentlicht die Polizei Lichtbilder des Täters.

Gegen 20.15 Uhr war die 67-jährige Frau gerade auf dem Heimweg. Sie stieg bei der U-Bahn Station Roßauer Lände aus und ging zu ihrem Wohnhaus in der Seegasse im neunten Bezirk. Dort wurde sie plötzlich von einem Räuber mit einem Messer bedroht.

Der Räuber hielt ihr das Messer an den Hals

Der Mann zerrt so heftig an ihrer Handtasche, dass die Pensionistin zu Sturz kam. Erst als ihr der Täter das Messer gegen den Hals hielt, ließ die Frau ihre Handtasche los. Dann flüchtete der Räuber.

Die Ermittlungen verliefen bisher negativ, deshalb veröffentlicht die Polizei Wien nun ein Foto des Mannes und bittet um ihre Mithilfe. Hinweise senden Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01 31310 43220.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • 1090 Wien: Fahndung nach Taschendieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen