AA

1070 Wien: Profi-Taschendiebinnen gefaßt

Die Diebinnen wurden von der Polizei festgenommen.
Die Diebinnen wurden von der Polizei festgenommen. ©APA
Zwei Profi-Diebinnen wurden in einem Geschäft in 1070 Wien von einem aufmerksamen Passanten beobachtet und auf frischer Tat ertappt.

Am 28. März beobachtete ein aufmerksamer Passant in einem Geschäft in der Mariahilfer Straße in 1070 Wien zwei Frauen, die sich offensichtlich mehr für die Kundinnen als für die Waren zu interessieren schienen. Er beobachtete die beiden längere Zeit und wurde Zeuge, als sie eine offensichtlich gestohlene Geldbörse in einem Mistkübel in 1070 Wien entsorgten.

Polizei nimmt Verfolgung auf

Der couragierte Hobbydetektiv verständigte sofort die Polizei: Er hatte Glück, denn gerade in diesem Moment war eine Polizistin auf Streife vor dem Geschäft. Gemeinsam konnte sie die beiden Beschuldigten, die 23-jährige Vasya G. und die 30-jährige Elisaveta V. kurz nach der Tat festnehmen. Die Geldbörse wurde gefunden und konnte samt Inhalt ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Gegen die beiden Verdächtigen wird weiter ermittelt.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • 1070 Wien: Profi-Taschendiebinnen gefaßt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen