AA

107 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Niederösterreich

107 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Niederösterreich.
107 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Niederösterreich. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Am Donnerstag wurden in Niederösterreich 107 Corona-Neuinfektionen registriert. 48 Corona-Patienten befinden sich auf niederösterreichischen Intensivstationen.

In Niederösterreich sind am Donnerstag 107 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um einen auf 1.787 gestiegen. 3.049 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

48 Corona-Patienten auf Intensivstationen

48 an Corona Erkrankte wurden auf Intensivstationen in niederösterreichischen Spitälern behandelt, teilte Bernhard Jany, der Sprecher der Landesgesundheitsagentur, mit. Das war um ein Patient weniger als am Mittwoch.

Größter Cluster rund um Volksschule im Bezirk Gänserndorf

Der größte Cluster wurde mit weiterhin 19 Fällen im Zusammenhang mit einer Volksschule im Bezirk Gänserndorf verzeichnet. Zehn Erkrankte wurden aus einem Pflegeheim im Bezirk Lilienfeld gemeldet. Jeweils sechs Infektionen gab es in zwei Kindergärten in den Bezirken St. Pölten und Neunkirchen.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 107 Corona-Neuinfektionen am Donnerstag in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen