AA

1060 Wien: Halskettendieb flüchtete mit Taxi

Der Täter wollte nach dem Raub in 1060 Wien mit einem Taxi flüchten.
Der Täter wollte nach dem Raub in 1060 Wien mit einem Taxi flüchten. ©APA
Erst raubte der Dieb in 1060 Wien eine Halskette, dann sprang er in ein Taxi und flüchtete. Womit er nicht gerechnet hatte: Ein Zeuge hatte ihn beobachtet.

Am 24. Juni gegen 14.30 Uhr beobachtete ein Passant einen vorerst unbekannten Mann, der aus einem Hausdurchgang in der Schmalzhofgasse in 1060 Wien lief. Als kurz danach eine aufgebrachte Frau um Hilfe rief, da ihr gerade die Halskette geraubt worden war, nahm der Zeuge die Verfolgung des Mannes auf und verständigte die Polizei.

Täter wollte nach Raub in 1060 Wien mit dem Taxi flüchten

Nachdem der Täter in der Gumpendorfer Straße in 1060 Wien in ein Taxi gesprungen war, notierte sich der Passant das Kennzeichen und gab eine exakte Personsbeschreibung ab. Nach der Ausforschung des Taxilenkers konnte dieser das genaue Fahrziel seines “Fahrgastes“ abgeben.  Der 24-jähriger Nikolas B. konnte am Ziel seiner Fahrt angehalten und festgenommen werden. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • 1060 Wien: Halskettendieb flüchtete mit Taxi
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen