AA

1050 Wien: Wohnungseinbruch vereitelt

©BilderBox
Am Donnerstag kam es in Wien Margareten beinahe zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter wurden aber auf frischer Tat von einem Zeugen und der Polizei ertappt.

Um 10.00 Uhr vormittags läutete es an der Wohnungstür eines 27- jährigen Mieters in der Hauslabgasse in 1050 Wien. Der Mann, der um diese Zeit keinen Besuch erwartete, blickte durch seinen Türspion und sah zwei ihm unbekannte Männer.

Aus diesem Grund öffnete er auch nicht, woraufhin die Unbekannten zur Nachbarwohnung gingen, eine Brecheisen und einen Schraubenzieher zückten und sich so Eintritt in die gegenüberliegende Wohnung verschafften.

Darum alarmierte der 27-Jährige sofort die Polizei. Diese konnte die Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Sie waren gerade beim durchwühlen der Kästen, als sie von den Beamten überrascht wurden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 1050 Wien: Wohnungseinbruch vereitelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen