AA

1050 Wien: Räuber flüchtet ohne Beute

Mit einem Messer wollte der Mann seiner Forderung Nachdruck verleihen.
Mit einem Messer wollte der Mann seiner Forderung Nachdruck verleihen. ©APA
Statt der erhofften Beute hat ein mit einem Messer bewaffneter Räuber am 23. Mai in Margareten nur einen in Panik flüchtenden Wettbüro-Kellner gesehen. Da ergriff auch der Räuber die Flucht.

Laut Polizei kam der mollige Täter gegen 19.40 Uhr in das Wettlokal in der Pilgramgasse in 1050 Wien, zückte die Waffe und bedrohte damit den 49-jährigen Angestellten. Als dieser in Panik in den Aufenthaltsraum flüchtete, bekam es auch der Räuber mit der Angst zu tun und gab ohne Beute Fersengeld.

Polizei bittet um Hinweise die zum Täter führen

Verletzt wurde bei dem Überfall in 1050 Wien niemand. Der Täter wurde als 55 bis 60 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß und mollig beschrieben. Er hatte graue Haare und war Bartträger. Bekleidet war er unter anderem mit einer beigen Hose, einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Brille. Ein Klappmesser sollte seiner Forderung nach Geld mehr Nachdruck verleihen. Die Polizei bitten um Hinweise an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310/33800.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 1050 Wien: Räuber flüchtet ohne Beute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen