AA

1040 Wien: Erfolgloser Überfall auf Billa-Filiale

Der Überfall auf die Billa-Filiale lohnte sich für den Räuber nicht.
Der Überfall auf die Billa-Filiale lohnte sich für den Räuber nicht. ©Bilderbox (Symbolbild)
Nicht ganz nach Wunsch verlief ein Überfall auf eine Billa-Filiale in 1040 Wien: Weil die Angestellte keinen Kassaschlüssel hatte, musste der Räuber am Karfreitag ohne Beute abziehen.

Weil eine Angestellte keinen Kassaschlüssel hatte, musste ein Maskierter am frühen Karfreitagnachmittag ohne Beute aus einer Billa-Filiale in 1040 Wien abziehen. Der Räuber war laut Polizei gegen 13.30 Uhr in die Billa-Filiale in der Weyringergasse gekommen und sofort zu der 55-jährigen Kassierin gegangen. Von hinten bedrohte er sie mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte “Geld her, Geld her”.

Billa-Kassierin hatte keinen Schlüssel

Doch die Überfallene Billa-Kassierin gab ihm zu verstehen, dass sie den Schlüssel für die Kassa nicht dabei habe und daher diese nicht öffnen könne. Der Räuber zog daraufhin unverrichteter Dinge wieder ab. Er wurde als etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er unter anderem mit einer grauen Weste mit Kapuze sowie einer grauen Jogginghose. Zudem trug er eine schwarze Maske und führte eine schwarze Schusswaffe mit sich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • 1040 Wien: Erfolgloser Überfall auf Billa-Filiale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen