AA

1030 Wien: Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein Autoeinbrecher wurde dank eines Zeugen auf frischer Tat ertappt.
Ein Autoeinbrecher wurde dank eines Zeugen auf frischer Tat ertappt. ©Claudia Hautumm/Pixelio (Symbolbild)
Vor den Augen eines aufmerksamen Zeugen machte sich in der Nacht auf Montag ein 38-Jähriger an einem Wagen zu schaffen. Er konnte von der Polizei mit Pfefferspray gestoppt werden.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Montag kurz nach Mitternacht einen Mann beim Aufbrechen bzw. Starten eines in der Klimschgasse in 1030 Wien abgestellten Pkws. Er verständigte die Polizei und zwei rasch eingetroffene Beamte konnten den Autoeinbrecher noch im Wagen sitzend antreffen. Er versuchte noch davonzufahren, ließ aber davon ab und flüchtete zu Fuß.

Autoeinbrecher mit Pfefferspray gestoppt

Nach einer kurzen Verfolgung wurde der 38-Jährige angehalten und setzte sich dabei heftig zur Wehr. Aufgrund dessen musste Pfefferspray eingesetzt werden. Nur so konnte der des Autoeinbruchs Beschuldigte schließlich festgenommen werden. Bei dem Vorfall wurde ein Beamter leicht verletzt, er konnte aber seinen Dienst fortsetzen. Die Ermittlungen sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 1030 Wien: Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen