AA

1030: Räuber überfällt Drogerie

©BilderBox
Donnerstagabend wurde eine Angestellte eines Drogeriemarktes auf der Wiener Landstraße mit einer Waffe bedroht. Der Räuber forderte die Drogistin auf, ihm ihr gesamtes Geld zu geben.

Gegen 19.15 war die Frau damit beschäftigt, die Regale der Drogerie zu befüllen. Als sie sich umdrehte, stand plötzlich ein Unbekannter mit einer Faustfeuerwaffe vor ihr. „Überfall ist“, sagte er und deutete auf die offene Tür des Geschäftsbüros.

Der Räuber forderte das Geld aus dem Drogerie-Safe

Die Angestellte gab ihm alle Banknoten, die sich im Safe des Drogeriemarktes befanden und verstaute sie in einem von ihm mitgebrachten Plastiksackerl. Danach forderte der Räuber mit den Worten „So, und jetzt zur Kassa“ noch mehr Geld.

Als er seine ganze Beute erhalten hatte, bedankte sich der Dieb und flüchtete aus der Drogerie. Nun fahndet die Polizei nach dem Unbekannten. Hinweise leiten Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310 62800 weiter.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

Männlich, etwa 40 Jahre alt, zwischen 180 und 182 cm groß, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jeanshose, dunklem Rollkragenpullover und schwarzer Haube. Der Räuber war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 1030: Räuber überfällt Drogerie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen