AA

1020 Wien: Zwei Trickdiebe festgenommen

Diese beiden Trickdiebe sollen 25 Mal zugeschlagen haben. Wer ist noch betroffen?
Diese beiden Trickdiebe sollen 25 Mal zugeschlagen haben. Wer ist noch betroffen? ©BPD
25 Trickdiebstähle mit einer Schadenshöhe von 15.000 Euro sollen auf das Konto von zwei mutmaßlichen Kriminellen gehen. Sie wurden auf frischer Tat ertappt und festgenommen.

Am 24. Juni wurden der 38-jährige Tarak S. und der 26-jährige Zoheir B. von zivilen Beamten beobachtet, wie sie in 1020 Wien die Autoreifen eines geparkten Pkw aufgestochen hatten. Nachdem der Fahrzeugbesitzer zu seinem Pkw zurückgekommen war und die beschädigten Reifen bemerkt hatte, fuhr er mit einem Taxi weiter und ließ sein Auto stehen. Da es den beiden Trickdieben somit nicht möglich war, dem Mann während des Reifenwechselns seine Wertsachen unbemerkt aus  dem Fahrzeug zu stehlen, suchten sie sich ein neues Opfer aus. Während Tarak  S. sich bei einer Fahrzeuglenkerin nach dem Weg erkundigte, entwendete Zoheir B. unbemerkt die Handtasche vom Beifahrersitz. Als die beiden die Flucht antreten wollten, wurden sie festgenommen.

Trickdiebe schlugen 25 Mal zu

Aufgrund von Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien konnten den Beschuldigten bis dato 25 Trickdiebstählen mit einer Schadenshöhe von 15.000 Euro nachgewiesen werden. Die algerischen Staatsbürger sind zu achtzehn Fakten geständig.

Mögliche weitere Opfer werden ersucht, sich an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 62650 oder an den Journaldienst unter der DW 62800 zu wenden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Zwei Trickdiebe festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen