AA

1020 Wien: Räuberische Bettler festgenommen

Die Polizei konnte die zwei Täter festnehmen.
Die Polizei konnte die zwei Täter festnehmen. ©APA
Mit einem Messer wollten zwei vermeidliche Bettler von einem Mann in 1020 Wien Bargeld erbeuten. Doch der setzte sich zur Wehr.

Am 15. Mai gegen 15.30 Uhr wurde der 49-jährige Hidir K. in der U-Bahnstation Krieau in 1020 Wien Opfer eines Überfalls. Ein vorerst unbekanntes Pärchen bat ihn um Bargeld. K. reagierte nicht auf die Forderung und ignorierte die beiden. Da zog einer der Täter ein Messer und wiederholte mit Nachdruck seine Forderung. Auch jetzt wollte K. dem Täter sein Bargeld nicht kampflos überlassen und es kam zu einem Handgemenge.

Polizei konnte Täter festnehmen

Die Räuber konnten sich nicht durchsetzen und ergriffen ohne Beute die Flucht. Hidir K. hatte bei dem Handgemenge in 1020 Wien leichte Verletzungen davongetragen, schaffte es aber dennoch die Polizei zu alarmieren. Der Exekutive gelang es wenig später den 32-jährigen Markus H. und die 33-jährige Michaela I. als Tatverdächtige festzunehmen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Räuberische Bettler festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen