AA

1020 Wien: Polizei verhaftet Stuwerviertel-Räuber

Für den 23-jährigen Olaf K. klickten die Handschellen.
Für den 23-jährigen Olaf K. klickten die Handschellen. ©BPD Wien
Die Raubserie im Stuwerviertel in 1020 Wien ist geklärt: Nachdem das Fahndungsfoto in den Medien veröffentlicht wurde, kam der entscheidende Hinweis, der die Polizei zum 23-jährigen Olaf K. geführt hat.
Die Raubserie von Olaf K.

Der 23-Jährige hatte am 19. März eine Trafik in der Ybbsstraße in 1020 Wien überfallen, wenig später schoss eine U-Bahn Überwachungskamera ein Foto des Verdächtigen. Nachdem das Überwachungsfoto in den Medien veröffentlicht war, schlug K. noch zwei weitere Male zu: Erneut veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos, dann kam der entscheidende Hinweis aus der Bevölkerung.

Polizei konnte Stuwerviertel-Räuber festnehmen

Die Polizei konnte den 23-jährigen Olaf K. ausforschen und festnehmen. Mit der Beute, die er bei seinen Raubzügen gemacht hatte, tilgte er private Schulden und finanzierte seine Drogensucht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Polizei verhaftet Stuwerviertel-Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen