AA

1020 Wien: Polizei fahndet nach zwei Räubern

©BilderBox
Am Sonntag kam es in 1020 Wien zu zwei Überfällen. Eine Videothek und ein Sonnenstudio wurden jeweils zum Ziel zweier Räuber. Nun wird nach den Tätern gefahndet.

Raubüberfall auf Sonnenstudio in 1020 Wien

Gegen 12.40 Uhr betrat ein mit Mütze und Schal maskierter Mann ein Sonnenstudio in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt. Mit gezücktem Messer ging er auf die Angestellte zu und forderte mit den Worten: „Geld her, Geld her!“ das Bargeld des Geschäftes.

Nachdem die 25-Jährige die Kassenlade geöffnet hatte, bediente sich der Räuber selbst. Danach flüchtete er mit seiner Beute in eine unbekannte Richtung. Die Angestellte amalmierte die Polizei und eine Sofortfahndung wurde umgehend  eingeleitet. Diese verlief aber negativ, jetzt bittet die Polizei um ihre Hilfe.

Die Täterbeschreibung lautet wie folgt: männlich, zwischen 17 und 25 Jahren als, circa 180-190 Zentimeter groß und schlank. Bekleidet war der Räuber aus 1020 Wien mit einem schwarzen Schal, einer grauen Mütze, einem schwarzen Blouson und Jeans. Hinweise senden Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte unter der Telefonnummer 01/31310 62800 weiter.


1020 Wien: Räuber überfällt Videothek

Es war 14.06 Uhr, als ein mit Baseballkappe und Tuch maskierter Unbekannter eine Videothek in Wien Leopoldstadt. Er betrat das Geschäft und ging umgehend auf den 63-jährigen Angestellten zu. Mit vorgehaltenem Stanleymesser und Pfefferspray forderte er mit den Worten: „ Steh auf, mach die Kassa auf und gib das Geld her!“ die Herausgabe der Tageslosung.

Der Angestellte öffnete lediglich die Kassenlade, dann bediente sich der Räuber auch schon selbst und flüchtete schließlich mit seiner Beute. Nun wird nach dem Täter gefahndet, der die Videothek in 1020 Wien überfallen hat.

Der Mann war zwischen 25 und 30 Jahren alt, etwas 175 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Er trug ein oranges Tuch, eine helle Jacke, sowie helle weite Jeans. Hinweise werden unter der Nummer 01/31310 62800 vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte entgegen genommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Polizei fahndet nach zwei Räubern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen