AA

1020 Wien: Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Der Auteinbrecher konnte auf frischer Tat ertappt und festgehalten werden.
Der Auteinbrecher konnte auf frischer Tat ertappt und festgehalten werden. ©BPD
Nicht ganz nach Wunsch verlief der geplante Coup eines 30-Jährigen in 1020 Wien: Der Autoeinbrecher wollte einen Aktenkoffer aus einem Dienstwagen stehlen, konnte von dessen Besitzer festgehalten werden.

Am Dienstag gegen 23:30 Uhr ging ein 46-jähriger Mann gemeinsam mit einem Bekannten zu seinem Dienstwagen, der in einer Tiefgarage in 1020 Wien abgestellt war. Der Schock war groß: Bei dem Auto war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Dahinter kam der 30-jährige mutmaßliche Autoeinbrecher Rudolf W. plötzlich mit dem Aktenkoffer des 46-jährigen Lenkers des Dienstwagens hervor.

Autoeinbrecher festgehalten

Die Männer erkannten sofort, dass es sich bei dem 30-jährigen um einen Einbrecher handelte und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der mutmaßliche Autoeinbrecher war bei seiner Einvernahme geständig und wurde wegen Einbruchsdiebstahl zur Anzeige gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 1020 Wien: Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen