AA

100% Wolf - Kritik und Trailer zum Film

Freddy möchte zu einem Wolf werden. Doch da geschieht etwas sehr Merkwürdiges. Irgendetwas geht schief beim Verwandlungsprozess - aus Freddy jedenfalls wird kein gestandener Wolf, sondern ein, wenn auch ziemlich wilder Pudel. Freddy, der Pudel mit dem pinkfarbenen Haarschopf, er hat nun Zeit bis zum Mondaufgang des kommenden Tages, um sich als echter Wolf zu bewähren. Ansonsten droht dem armen und kleinen Freddy, der so gerne böse und groß wäre, die Verbannung.

Wenn nicht nur Komikexpertin Hella von Sinnen einem Animationsfilm ihre prägnante Stimme leiht, sondern zudem auch noch die Berliner Szeneikone Kurt Krömer, dann kann man sich auf was gefasst machen. Bei "100% Wolf" ist es die Nacht der Nächte für Freddy Lupin, den Protagonisten dieser australisch-belgischen Produktion, die weltweit an den Kinokassen schon über sieben Millionen US-Dollar eingebracht hat. Ab Freitag ist das Werk nun auch in den österreichischen Kinos zu sehen.

100% Wolf - Kurzinhalt zum Film

In besagter Nacht nämlich möchte Freddy völlig und ganz, also: zu 100 Prozent, zu einem Wolf werden. Als es jedoch daran geht "den großen bösen Wolf" willkommen zu heißen, da geschieht etwas sehr Merkwürdiges. Irgendetwas geht schief beim Verwandlungsprozess - aus Freddy jedenfalls wird kein gestandener Wolf, sondern ein, wenn auch ziemlich wilder: Pudel.

Freddy, der Pudel mit dem pinkfarbenen, dem puscheligen Haarschopf, er hat nun Zeit bis zum Mondaufgang des kommenden Tages, um sich als echter Wolf zu bewähren. Ansonsten droht dem armen und kleinen Freddy, der so gerne böse und groß wäre, die Verbannung.

100% Wolf - Die Kritik

Regie geführt zu diesem quirligen Eineinhalbstünder ("Der Held im Rudel ist der Pudel!") hat der Animationsspezialist Alexs Stadermann. Der war schon an vielen Animationsprojekten beteiligt, etwa an der TV-Serie "Kein Keks für Kobolde". Darüber hinaus hatte Stadermann bereits bei drei Animationsfilmen die Regie beziehungsweise Co-Regie inne, darunter beim erfolgreichen 3D-Werk "Die Biene Maja - Der Kinofilm" von 2014. Stadermanns neuer Film nun basiert auf dem gleichnamigen Buch der Jugendbuchautorin Jayne Lyons.

Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Kinostarts
  • 100% Wolf - Kritik und Trailer zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen